Faszination Ibiza * Erholung PUR oder Party All Night Long

Die großen angesagten Beachclubs auf Ibiza verkörpern die kosmopolitische Seite der Baleareninsel und bieten deren Besuchern das, was sie von einer Partyinsel wie Ibiza erwarten!

Aber Ibiza kann entgegen vieler Meinungen auch ein wahrer Erholungsmagnet sein! Es kommt bei der Gestaltung des eigenen Urlaubs immer auf die richtige Wahl der Umgebung an!

Für jede Art Urlauber ist etwas dabei! Egal ob man ruhige Sonnenstrände bevorzugt, oder einen der modernen angesagten Beachclubs mit chilliger Livemusik, ausgelassener Partystimmung und DJ Line Ups!

Nirgendwo anders kann man die Tage und Nächte so durchtanzen wie auf Ibiza, aber es geht auch ANDERS! Junge Menschen lieben diese Insel wegen der Vielfaltigkeit des Nightlifes.

Die nicht mehr ganz so partywilligen Menschen hingegen lieben das Flair und die Faszination dieser Insel.

Um den Tag chillig zu starten, kommt es bei der Wahl des Strandes auf die Wahl des Beach Clubs an. Auf Ibiza gibt es ca. 60 verschiedene Strandmöglichkeiten, darunter auch viele einsame Buchten.

SA CALETA ein idyllischer kleiner Strand mit leckerem Fischrestaurant

Sa Caleta Ibiza Restaurant Sa Caleta Ibiza Platja d´es Bol Nou 

Der Strand von Sa Caleta liegt bei Sant Josep de sa Talaia und ist ein kleiner idyllischer Sandstrand umgeben von hohen roten Felsen.In der kleinen Bucht gibt es ein einfaches, kleines, aber super leckeres Fischrestaurant.Als wir dort zum ersten Mal am Strand und im Anschluss zum Essen waren, ließ ich versehentlich mein Handy auf dem Tisch liegen.

Circa eine Stunde nachdem wir bereits wieder im Hotel angekommen waren, bemerkte ich das mein Handy fehlte und wir fuhren dorthin zurück, ohne Hoffnung mein Handy wirklich wieder zu finden.

Auf Nachfragen im Restaurant bei der freundlichen Kellnerin, eilte diese in die Küche und brachte tatsächlich mein Handy wieder zum Vorschein.

Seitdem gehen wir regelmäßig im Sa Caleta Restaurant Dorade essen und erinnern uns immer wieder an diesen Glücksmoment zurück! 

Sa Caleta Ibiza  Restaurant Sa Caleta Ibiza Platja d´es Bol Nou

 

Zum Sonnenbaden auf der Suche nach einem magischen geheimnisvollen wirkendenden Ort: Cala d´Hort

Der Strand an Cala D Hort mit Blick auf den magischen, legendären Felsen Es Vedra, ist Magie pur!

Egal ob Tags am Strand, oder am Abend zum Sundowner, das Restaurant El Carmen direkt am Strand gelegen, oder das auf den Klippen erbaute Restaurant Es Bolado laden zu leckerer Paella mit atemberaubenden Blick auf das Wahrzeichen Ibizas, den Felsen Es Vedra ein!

Ein unglaublich magischer Ort, bei dem dessen Besucher vom Anblick auf die Felseninsel verzaubert werden!

Es Vedra Ibiza Cala D´Hort magischer Felsen Ibiza Restaurant El Carmen Restaurant Es Bolado

Perfektes Ibiza-Feeling inklusive am El Chiringuitto 

Wer das Ibiza-Feeling von früher spüren und einen perfekten Strandtag am Sandstrand verbringen möchte, der muss zum El Chiringuito am Strand von Es Cavallet!

Es Cavalett ist einer der schönsten langen Sandstrände der Insel, fernab von den lauten Beachclubs Ein schöner abgelegener naturbelassener Strand umgeben von Salzdünen. Die Fahrt dorthin durch die Salzbecken ist bereits ein Erlebnis.

Zu Beginn des Es Cavalett Strandes befindet sich ein FKK-Bereich, an dessen nördlichen Ende sich die lässige Strandbar das El Chiringuito befindet, mit riesigem Angebot an leckerem mediterranem Essen und leckeren Cocktails!

Es ist ein schickes Strandrestaurant mit Lounge Bereich und die Sicht auf das Meer Richtung Formentera ist fantastisch. Wer möchte kann den Tag hier bereits bei einem leckeren Frühstück starten!

Strand Catewalk am Playa d´en Bossa

Nassau Beach Club Ibiza Playa d´en Bossa Nassau Beach Beachclub Nassau Beach

Wer es dagegen bevorzugt den Tag ausgelassen in Partystimmung zu starten ist am Playa d´en Bossa besser aufgehoben! Dieser Strand ist der perfekte Ort für junges, trendiges Publikum, nach dem Motto: sehen und gesehen werden! Ein riesiger Catewalk! Playa d´en Bossa und gehört zu dem größten und beliebtesten Stränden Ibizas. Wer hier seine Ruhe sucht, wird sie vergeblich suchen. Am Playa d´en Bossa ist das angesagte Partyhotel Ushuaia mit Dauerbeschallung und dem Ibiza Hard Rock Hotel. Hier wird man entweder mit Musik beschallt, oder die Touri Bomber dröhnen über einem hinweg, Beachclubs mit Partyfaktor wie z.B. der trendige Nassau Beach Club und das Beachhouse laden bereits am Tag zur Party ein.

Playa d´en Bossa Ibiza Beach Clubs Playa d`en Bossa Ibiza

Partystrand Nassau Beach Club Ibiza

Nassau Beach Club Ibiza Beachbar Strandbar Strandclub Play d´en Bossa

Der Nassau Beach Club Ibiza gehört zu den Balearischen Hot Spots und ist vor allem bei deutschen Urlaubern extrem angesagt!

Dort ist die deutsche Promi Dichte sehr hoch und man hat immer etwas zu schauen. Mit viel Glück gibt es dort sogar die Möglichkeit mit einem seiner Idole Erinnerungsfotos zu machen.

Der deutsche Besitzer Christian Braun bietet neben seinem angesagten Nassau Beach Club unmittelbar nebenan die etwas ruhigere Ausgabe, den Ibiza Tanit Beach Club.

Nassau Beach Club Ibiza Beachbar Strandbar Strandclub Play d´en Bossa Kevin Kuranyi Julian Draxler 

Den Unterschied macht die dort ruhigere und familiärere Atmosphäre mit angegliedertem Spielbereich für Kinder. Kulinarisch wird im Ibiza Tanit Beach Club der Focus auf Healthy Food und Bioprodukte Wert gelegt. (Neben dem Nassau Beach Club liegt der Tanit Beach Club, die kleinen Schwester des Nassau) 

Tanit Beach Club Ibza Playa d'en Bossa Strandbar  

Ein Mix aus Boheme-Flair und Luxus, das Ibiza Beachhouse

Unweit des Nassau Beach Clubs am Playa d´en Bossa liegt das Ibiza Beachhouse. Dort wird in chilliger Luxusatmosphäre an den Tischen oder Lounge Betten italienische Küche vom Feinsten serviert und in der DJ-Kabine unweit des offenen Restaurants wird für Strandstimmung der Partypeople gesorgt.

Wie im Ibiza Tanit Beach Club gibt es auch im Beach House, im hinteren Abschnitt des Strandclubs, einen Spielbereich für Kinder, damit die Eltern weiter vorne entspannen können. 

Beachhouse Ibiza Playa d´en Bossa Beachclub Beachhouse

 

Sir Rocco -ruhiges Ambiente und tolles Essen am Playa d´en Bossa

Wer es nun aber ganz ruhig und entspannt auf den Sonnenliegen am Playa  d`en Bossa mag, geht zum Sir Rocco Beach!

Denn sogar am Playa d´en Bossa gibt es einen ruhigen entspannten Beach Club, wobei „Beach Club“ die falsche Bezeichnung dafür ist. Man wird im Sir Rocco nicht mit Musik beschallt und kann Sonne, Strand und Meer zwischen den Tumulten Strandclubs genießen! 

Es ist ein toller, ruhiger Strandabschnitt des Bossa Strandes und wirkt fast wie ein kleiner Außenseiter zwischen dem partywütigen Publikum. Lediglich die Ferienflieger, die über den Strand fliegen, stören dieses Strand-Gefühl!

Das Sir Rocco liegt in angenehmer Entfernung zwischen den beiden Party Tempel Hard Rock Hotel und dem Ushuiaia Hotel und serviert von Mittags bis Abends italienische Spezialitäten! 

Sirocco Beach Playa d´en Bossa Ibiza Stranbar Beachclub Beachrestaurant

 

Coco Beach Ibiza Gourmet am Strand

Coco Beach Ibiza Playa d´den Bossa Beachclub Strandrestaurant Beachrestaurant jimmy´s

Am Coco Beach Ibiza kann man zu coolen Clubsounds in angenehmer Lautstärke am Ende der Playa d´en Bossa entspannen und nebenbei deren fantastische Küche genießen! Ein echter ibizenkischer Beachclub!

Zu Saisonbeginn treffen sich dort Influencer und VIPs um Jimmys jährliche Opening Party zu zelebrieren und während der Hochsaison finden hier regelmäßig Partys mit Tänzern und Künstlern statt.

Die Lage ist perfekt, der Coco Beachclub hat eine äußerst gepflegte, elegante, lässiges Ibiza-Ambiente. Jeder Tisch des Restaurants ist weiß eingedeckt und der Strandbereich erinnert durch die Coco ähnlichen Sonnenschirme an vergangene Zeiten... 

Trotz seiner Exclusivität besticht dieser Ibiza Beach Club durch lockere, entspannte Atmosphäre und wer die Kombination aus Strandfeeling und perfekten Essen genießen möchte, ist hier richtig aufgehoben!  Ein wunderbarer Ort zum Genießen, egal ob zum Sonnenbaden oder einem gepflegtem Abendessen!

Coco Beach Ibiza Playa d´den Bossa Beachrestaurant Coco Strand Jimmy´s Strandrestaurant

Wer Partys und Jetset am Strand mag, der muss hier gewesen sein! Sehen und gesehen werden, Blue Marlin Beach Club Ibiza

Blue Marlin ibiza cala jondal  Strandclub beachparty sonntags party

Der Beach Club Blue Marlin Ibiza am Cala Jondal ist einer der Hotspots mit coolem Flair und hohem Niveau am Steinstrand gelegen und die richtige Anlaufstelle für die internationalen partywütigen It- Inselbesucher.

Denn im Blue Marlin verirren sich schon mal internationale Stars wie Leonardo di Caprio & Co und der Beach Club ist Garant für gute Partys und Treffpunk von Ibizas „beautiful people“.

Highlight des Blue Marlins ist deren Sonntagsparty, Start ab 17 Uhr. DJ-Line Ups, Livemusik, an diesem Tag, ist an diesem Strandabschnitt kein Halten mehr und zwischen tanzendem Menschen treffen sich die Schönen, Reichen und Berühmtheiten.

Blue Marlin Ibiza Cala Jondal strandclub sonntags Beachparty Strandparty

Kein Wunder das Menschen Schlange stehen, um einen Hauch dieses Flairs miterleben zu können. Der Club besticht durch seine Exklusivität und ist für Partysuchende mit dem nötigen Kleingeld die richtige Adresse!

Außer sonntags finden im Blue Marlin auch unter der Woche gegen Abend regelmäßig Partys mit Livemusik statt und im angrenzenden Party-Innenbereich darf bis morgens um vier gefeiert werden.

Wer allerdings den Tag zum Chillen am Strand nutzen möchte, ist hier fehl am Platz.

Die Sonnenliegen sind dicht an dicht aneinandergereiht und dienen wahrscheinlich eher der Kontaktaufnahme zum Nachbarn, als zum erholsamen Sonnenbaden.

Wer also einen entspannteren Strandtag genießen möchte, aber trotzdem etwas vom exklusiven Blue Marlin Feeling miterleben möchte, kann sich direkt nebenan im Yemania Beach mit großem Restaurant Anteil ein Sonnenbett oder eine Liege mieten, um beides zu erleben.

Blue Marlin Cala Jondal Strandbar Beach Beachclub Strand

  

Traditionelles Essen am Yemania Beach Club

Yemania Beach Restaurant Ibiza Cala Jondal Strandbar Strandrestaurant

Das Yemania Beach Restaurant liegt nur drei Meter vom Blue Marlin auseinander und ist die ruhigere Alternative am Sandstrand  von Cala Jondal mit Blick auf das offene Meer.

Die mediterrane Küche des Yemania ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt und 365 Tage im Jahr geöffnet. 

Es ist ein Ort mit einzigartiger Stimmung, lässiger Atmosphäre unter freiem Himmel und ist mehr als nur ein Beach Restaurant!

Blue Marlin Ibiza Yemanja Beach Restaurant Ibiza Cala Jondal

CAP DES FALCO - zum Sonnenuntergang an den Experimental Beach

Cap d´es Falco Ibiza Experimental Beach  Playa des Codolar

Um einen nicht ganz so typischen Strandtag zu verbringen kann man an den Experimental Beach mit unglaublichen Blick über das Meer am Cap des Falco, Playa des Coldolar Salinas.

Bereits die Anreise dorthin ist abenteuerlich. Ein schmaler Sandweg führt direkt durch die Salzfelder bis hin zur Küste.

Am Cap des Falco gibt es keinen Sandstrand, sondern nur Steine.

Am besten geeignet ist dieser Ort für einen Besuch zum Sonnenuntergang!

Das Ambiente wird jeden Urlauber in Ferienstimmung versetzen!

Es ist wirklich ein wunderschöner Platz um den Sundowner zu genießen! 

Experimental Beach Ibiza Playa des Codolar Salinas Ibiza

Sonnenbaden im Naturschutzgebiet an der Südspitze Ibiza - Ses Salines

Ses Salinas Ibiza Naturschutzgebiet Strand Las Salinas Ibiza Playa de Ses Salinas

Der Strand von Las Salinas (Ses Salines) ist nach den Salzgehaltbecken benannt und liegt im Naturschutzgebiet und gehört zu den schönsten, längsten Stränden Ibizas, ein großer, naturbelassener Strand mit Dünen und Bäumen! Wer hier inmitten einzigartiger Natur den Tag verbringen möchte, sollte früh genug in den Tag starten!

Wegen seiner Schönheit ist dieser Strand leider oft auch zu überfüllt.

Wen die Händler am Strand nicht stören, findet dort die Beach Clubs wie Malibu Beach Club, den Jockey Club und die Beach Bar Sa Trinxa. 

Ibizas Malibu Beach wird heute noch Rolex Strand genannt

Der Blick vom Malibu Beach aus auf das Meer und die Atmosphäre sind einzigartig! Man muss nur wissen, ob dieser Anblick einem die dortigen Preise wert sind.

Diese lockere Atmosphäre hat seinen Preis und im Vergleich zu Sa Trinxa und Jockey Beach Club ist das Publikum hier eher spießig.

Der Malibu Beach Club Ibiza war der allererste Beachclub auf der Insel.

Als es noch nicht die modernen, angesagten Beachclubs gab, nannte man unter den Ibiza Trendsettern diesen Beachclub  den „Rolex Strand“, denn die Besucher präsentierten hier in ihren Badeoutfits stolz, ihre Schmuckstücke am Handgelenk, um zu zeigen was sie haben!

Von diesem Hauch aus vergangenen Zeiten ist bis heute noch etwas haften geblieben, so dass betuchte Urlauber sich immer wieder gerne hier her verirren. Mitunter trifft man hier auch heute noch ein lebendes Relikt aus den Achtzigern. 

Malibu Beach Ibiza Beachclub Strandclub Play des Salinas Ibiza

 

In-Treff mit lässigem Flair im Jockey Beach Club Ses Salinas

Der legendärste Beach Club der Insel ist der Jockey Beach Club. Ein Treffpunkt für all die Menschen, die den lässigen Flair des Jockey Club schätzen.

Besonders schön ist die Atmosphäre am Morgen, wenn der Strand noch leer ist. Täglich von 9 Uhr bis 12.30 Uhr bietet der Jockey Club ein leckeres Frühstück an.

Spirit Ibizas im Sa Trinxa 

Sa Trinxa der „Spirit of Ibiza“.

Ibiza Beats zum Relaxen in lockerer gemütlicher Atmosphäre. Das Sa Trinxa ist wohl die chilligste Strandbar der Insel! Die entspannten Gäste sind zwischen 20 – 50 Jahre alt.

Der Strand ist steinig, aber schön. Man muss hier früh genug sein, um einen Liegestuhl zu ergattern, aber es lohnt sich! Alles erinnert an Hippies und Aussteiger und nicht selten wird hier gegen Abend ungezwungen im Sand in den Sonnenuntergang getanzt!

Die Aussicht auf den Sonnenuntergang ist einfach fantastisch!

Sa Trinxa Ibiza Playa de Ses Salines Beachbar Sa Trinxa Strand

 

Ein Hauch von Karibik am Cala Comte auf Ibiza

Cala Conte Ibiza Cala Comte Ibiza Port d´es Torrent Beachclub strandclub beachbar Ashram Ibiza

Wer karibische Flair und ursprünglichen Sand auf Ibiza erleben möchte muss an die Westküste Ibizas, zur berühmten Bucht von Platges de Compte.

Der Strand von Platgas de Compte setzt sich aus mehreren kleinen Buchten und zwei kleinen Strandbars zusammen und befindet sich in außergewöhnlicher Naturlandschaft ca. 10 km von San Antonia und Sant Josep entfernt.

Es ist ebenso ein Ort für Familien mit Kindern, wie auch für Menschen, die zur Chillout Musik den Sonnenuntergang genießen möchten. Letztere müssen in die Ashram Bar gehen, wo ein DJ zum Sonnenuntergang zur chilligen Musik einlädt und am Wochenende sogar Live-Musik gespielt wird.

Im Ashram hat man den besten Ausblick aufs Meer, dem kristallklaren, türkisem Wasser! Ein herrlicher Ort um tagsüber zu schwimmen und am Abend den Sonnenuntergang zu genießen!

Cala Conte Ibiza Cala Comte Ibiza Port d´es Torrent Beachclub strandclub beachbar Ashram Ibiza

 

Cala Bassa

Auch Cala Bassa gehört zu einer der schönsten Buchten Ibizas und liegt ca. 7 km von Sant Josep entfernt und bietet neben dem feinen Sandstrand kristallklares Wasser. Die Bucht ist für Familien mit Kindern genauso gut geeignet wie für Gäste des exclusiven Beachclubs.

Nach Formentera, auch ohne eigenes Boot

Formentera Playa de ses Illetes Beachbar Juan y Andrea Strand Beach Platja d´illetes

Unser persönliches jährliches Highlight ist ein Ausflug zur kleinsten Balearen-Insel: Formentera!

Diese Insel verleiht Karibik Feeling und man tankt bereits während der Überfahrt Kraft auf!

Um dorthin zu gelangen muss man kein eigenes Boot chartern und kann mit der Personenfähre für 25 € pro Person zur Karibik des Mittelmeeres gelangen.

Die Fahrt vom Puerto de Ibiza bis Formentera dauert ca. 35 Minuten und die Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall! Weitläufige Sanddünen, weiche lange weiße Sandstrände und glitzerndes türkisfarbenes Wasser, das einen eher an die Karibik, als an das Mittelmeer erinnert!

Die Strände Vorort sind einfach nur traumhaft und atemberaubend!

Für jeden Geschmack ist etwas dabei und man kann den Tag an den Stränden mit zugehörigen Strandlokalen genießen!

Formentera Playa de Illetes Juan y Andrea Strandbar Beach Club Balearen Ibiza

Egal ob am Playa de ses  Illetes - (El Tiburon), Playa Illetes -  (Juan y Andrea), Playa de Cavall d´en Borràs - (El Pirata), Playa Cavall d`en Borras - (Beso Beach),  Platja Migjorn – Es Puljoss -(Es Cupina)  (Chezz Gerdi) oder dem traumhaft schönen Strand von Es Arenals, wenn man auf Ibiza ist muss man Formentera erlebt haben! 

Formentera ist der Ort, an dem man sich tagsüber von der Nacht auf Ibiza erholen kann!

Formentera Juan y Andrea Play Illetes

 

Formentera Playa Illetes Platja de Ses Illetes Juan y Andrea Beachclub