Cami de Balafia Ibiza San Joan

IBIZA - Uriger Insider Barbecue Essens-Ausgehtipp mit unschlagbar perfektem Fleisch ohne Schicki Micki

Cami de Balafia (Lugar Venda de Balafia de Dalt, 25, 07812 Sant Joan de Labritja, Illes Baleras, Spanien Tel. +34 971 32 50 19)

Wer von Euch typisch spanische Küche und gegrilltes Essen liebt und auf Ibiza unkonventionell gegrilltes Essen genießen möchte, der sollte unbedingt ins Cami de Balafia gehen.

Ibizas Insider kennen und lieben dieses Restaurant. Ein wunderschönes rustikales Restaurant mit herrlichem Olivenbaum Innenhof. Manche Menschen bezeichnen diesen Ort als kleinen Bauernhof mit einfachem, aber super leckerem Essen in hoher Qualität. Es ist ein Restaurant, welches seit 33 Jahren in Familienbesitz ist und Einheimische und Ibiza-Kundige seit Jahren in seinen Bann zieht und nie wieder loslässt. Einmal hier gewesen, freut man sich bereits auf den nächsten Besuch!

Obwohl es nur einfache Kost und wenig Auswahl zu essen gibt, ist diese Location immer über Wochen hinaus ausgebucht. Solltet Ihr dort essen wollen, so ist es ratsam, Eure Reservierung direkt unmittelbar nach Eurer Ibiza Flugbuchung vorzunehmen, um hier auch einen Platz zu bekommen.

Cami de Balafia liegt  auf der Landstraße Richtung San Juan KM 15,4.

Eine Speisekarte gibt es zwar nicht, aber die Chefin des Cami de Balafia Lina-Mari bietet eine kleine perfekte abgestimmte Auswahl an Speisen an, welche Euch nicht enttäuschen wird!

Es gibt typisch Ibizenkisches Brot ohne Salz mit typisch spanisch zubereitetem Aioli, welches unschlagbar ist.

Der Tomatensalat aus eigenem ibizenkischem Anbau ist fruchtig und aromatisch und ich habe noch niemals einen so köstlich aromatischen Tomatensalat wie diesen gegessen! Genauso köstlich ist der grüne Salat. Als Beilage gibt es außerdem Kartoffelscheiben, die nur etwas stärker als Chips geschnitten werden und ebenfalls unschlagbar schmecken.

An Fleisch kann man zwischen Lammkotlett, Huhn (Brust oder Schenkel), Kaninchen oder Entrecote aus T-Bone Steak wählen.

Das Entrecote ist jedes Mal auf den Punkt gebraten und von der Qualität der Extraklasse unschlagbar.

Cami de Balafia - dieses Restaurant auf Ibiza ist einzigartig

Cami de Balafia Ibiza

 

Das Besondere an dem im Cami de Balafia gegrillten Fleisch ist das Grill Aroma und das der Holzofengrill mit drei verschiedenen Hölzern befeuert wird . Durch das Olivenbaumholz und Mandel- und Johannesbrotholz bildet sich ein würziges unverkennbares Aroma, welches sich auf das Grillgut überträgt.

Cami de Balafia - Spanischer Nachtisch wie bei Großmuttern

Die spektakulären hausgemachten Desserts sind ein wahrer Gaumenschmaus,  vor allem das Zitronensorbet und  das Crema Catalana zu deutsch Creme Caramel. Auch das Flao solltet Ihr probieren. Es ist ein typisch Ibizenkisches Dessert, welches Mix zwischen einer köstlichen Cheesecake und Eier Tart ist.  

Das Cami de Balafia ist ein Ort aus vergangenen Tagen, köstlich wie bei Muttern und man fühlt sich dadurch in eine andere Zeitepoche versetzt. Kreditkarte als Zahlungsmittel kennt man hier nicht und man kann nur mit Bargeld bezahlen. Hier zählt wie früher der Grundsatz nur Bares ist Wahres! Im Vergleich zu Ibizas sonstigen Preisen, bekommt man hier doppelt für sein Geld!

Das Cami de Balafia ist ein einfaches, gemütliches rustikales Restaurant inmitten des Nirgendwo auf der Landstrasse nach San Joan mit delikatem unvergleichbar typisch spanischen Essen, ein Ort mit Suchtfaktor!

Cami de Balavia Innenhof Ibiza